Natürlich gesund reiten
Christiane Daniel

Bewegungstraining nach Eckart Meyners


Einen erheblichen Raum in meiner Arbeit nimmt das große Feld der Sitzschulung des Reiters ein. Hier gebe ich bundesweit ein- oder zweitägige Lehrgänge an den Wochenenden. Selbstverständlich sind aber auch Einzelstunden möglich.  Darüber hinaus flechte ich dieses Wissen natürlich auch in meinen "normalen" Unterricht ein. Grundlage meiner Sitzschulungen ist das Bewegungstraining nach Eckart Meyners, das ich seit 2013 intensiv lehre. Das  Bewegungstraining nach Meyners beinhaltet gymnastische Übungen am Boden, mit dem Balimo oder auch auf dem Pferd, die den Reiter sofort spüren lassen, was er tun kann, um seinen Sitz spürbar zu verbessern. Hierbei geht es darum Lösungsmöglichkeiten anzubieten, um Sitzproblematiken nachhaltig verändern zu können.


5b2fdfe0-ea8f-467c-9f29-b37ecaac5395
5b2fdfe0-ea8f-467c-9f29-b37ecaac5395
BT-1
BT-1
BT-3_1
BT-3_1
Equipment BT_1
Equipment BT_1
BT-2
BT-2
Logo Bewegungstrainer
Logo Bewegungstrainer



Anfrage Sitzschulung



Neurorider Trainerin

Das Neuroriderkonzept beschäftigt sich genauer mit der Frage, wie unser Gehirn unsere Bewegung steuert. Dies ermöglicht, dass wir in diese steuernden Systeme unseres Nervensystems eingreifen und dadurch unsere Bewegungsmöglichkeiten grundlegend verändern können. Insbesondere für fortgeschrittene Reiter, die ein Bewegungsproblem in der Hilfengebung oft wahrnehmen, aber keine Idee haben, wie sie das verändern können, profitieren oft enorm von diesem neuen Ansatz, Bewegung zu verändern. Aber auch für jeden anderen Reiter kann das Neuroridertraining ganz neue Welten eröffnen.  

Außerdem nutze ich die Möglichkeiten der Franklinmethode als Franklinmethodetrainerin Rücken und Elemente aus dem Centered Riding.

Ich bilde mich in dem Bereich der Sitzschulung ständig fort und lasse sie gerne von meinem enormen Erfahrungsschatz profitieren. Es ist wirklich für jeden wertvoll, ob Anfänger oder Leistungsportler.
Den Ablauf so eines Bewegungstrainingslehrgangs, die Kosten und noch mögliche Termine erfahren Sie gerne auf Anfrage



Anfrage Sitzschulung
 
 
 
E-Mail
Anruf