Natürlich gesund reiten
Christiane Daniel

Herzlich Willkommen

Guten Tag,

ich freue mich sehr, Sie hier auf meiner Webseite begrüßen zu dürfen.
Ich beschäftige mich seit 43 Jahren intensiv mit Pferden. Nie wollte ich etwas anderes machen als mit Pferden zu arbeiten. Also begann ich sofort nach dem Abitur meine Ausbildung zum Pferdewirt - klassische Reitausbildung. Stillstand ist Rückschritt, deswegen lege ich bis heute größten Wert auf ständige Fort- und Weiterbildung.

1991 : Prüfung Pferdewirt Schwerpunkt Reiten
1999 : Prüfung Pferdewirtschaftsmeister klassische Reitausbildung
2013 : Ausbildung Bewegungstrainerin nach Eckart Meyners
2017:  Ausbildung zur Franklin Methode Trainerin Rücken
2018 : Neurorider Trainerin

2022 psychologische Beraterin / systemische Aufstellungsarbeit


BT-2
BT-2
BT-3
BT-3
Equipment BT
Equipment BT

Mentalcoaching


All mein erworbenes Wissenund Können bezüglich der Reitlehre hat mich trotzdem in der Arbeit mit meinen Schüler/-innen immer wieder an Grenzen geführt. Ich konnte immer wieder beobachten, dass eine ungünstige mentale/emotionale Verfassung des Reiters , obwohl er die Hilfen richtig gibt, dafür sorgt, dass das Pferd dennoch nicht entsprechend reagiert. Es reagiert nämlich viel deutlicher auf das, was wir innerlich ausstrahlen, als auf das, was wir letztlich tun. Daraus folgernd habe ich mich auch an dieser Stelle nochmal fortgebildet .
Das mentale Coaching biete ich sowohl für Reiter als auch für Nicht-reitende Interessierte an. Diese Möglichkeit der Persönlichkeitsentwicklung kann der entscheidende Punkt sein, mit seinem Pferd in ganz neue Dimensionen vorzustoßen.

menschen-treffen-seminar-buerokonzept
menschen-treffen-seminar-buerokonzept
IMG_3336
IMG_3336
IMG_3203
IMG_3203

Mein Angebot für Sie


Ich möchte sie gerne mit all meiner Erfahrung, meinen Kompetenzen und meinem Gefühl auf ihrem Weg mit ihrem Pferd begleiten. Sei es mit mobilen Beritt oder Unterricht, mit Sitzschulungen,  Lehrgängen oder auch mit Unterstützung im mentalen Bereich.

Bitte informieren Sie sich auf den folgenden Seiten genauer über mein Angebot. Ich freue mich von Ihnen zu hören.



© 2022 - Christiane Daniel

 
 
 
E-Mail
Anruf